SUPER SEAL PRO A/C- Dichtmittel für mehrere Leckagen an mobile Kfz- Klimaanlagen. Inkl. Schlauch Für

Leckagen bis ca. 0,8mm Einsatz bis ca. 1,5kg Kältemittel.,Reaktionsverminderer zum sicheren Einsatz.
Mengeneinheit:
Art.Nr.: 940Kit


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  • 940Kit
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940Kit von CGS Handschug GmbH Auto Klimaanlagen Dichtmittel mit Auhärtung



Kfz-Dichtmittel für mehrere Leckagen bei Metall und Kunststoffteile
Typ 940KIT SUPER SEAL PRO




Kompatibel mit jedem Kältemittel und jedem Öl, da SUPER SEAL in der Anlage keine chemische Reaktion mit einem dieser Komponenten eingeht. SUPER SEAL reagiert nur mit der Luftfeuchte bzw. dem Kondenswasser, wenn es aus der Leckage austritt. Als Trägerstoff wird Ester Öl verwendet. Es wird unter 1% der Öl- Menge an Dichtmittel hinzugegeben, daher auch keine Probleme bei Mineralöl- Anlagen
Anwendungshinweis:
Einfach den Trockner wechseln, vakuumieren, SUPER SEAL mit dem beiliegendem Schlauch in die Anlage eingeben und mind. 30min die Anlage laufen lassen. Fertig.



1. Sind SUPER SEAL Advanced™ und SUPER SEAL Total™ mit allen Ölen und Kältemitteln, einschließlich 410a, kompatibel?
Ja, SUPER SEAL™ ist vakuumverpackt und nutzt das Kältemittel des Systems, um die Dose zu füllen und das Dichtmittel in das System zu treiben. Verwenden Sie es gemäß den Anwendungsrichtlinien:
2. Welche Lochgröße und welchen Druck kann SUPER SEAL™ reparieren?
Für einen optimalen Erfolg sollte ein System über einen Zeitraum von 4 Wochen nicht mehr als 15 % seiner gesamten Kältemittelfüllung verlieren. SUPER SEAL™ wurde speziell zum Abdichten von Mikroporen, 300 Mikron (charakterisiert als Champagnerlecks) und kleineren, typischen saisonalen Lecks entwickelt. Die Reparatur durch die Dichtungsmasse hält einem Druck von 800 psi stand, ebenso wie einem Niederdruck-Vakuumtest, der bei Dreifach-Evakuierungsverfahren verwendet wird. Hinweis: SUPER SEAL™ kann keine Risse dauerhaft abdichten, die einer thermischen Ausdehnungs- und Kontraktionsbewegung ausgesetzt sind.
3. Wann sollte SUPER SEAL™ verwendet werden?
Es sollte verwendet werden, wenn herkömmliche Lecksuchmethoden erfolglos sind und alle Versuche, ein Leck zu finden und zu beheben, ausgeschöpft wurden. Verwendung in Übereinstimmung mit dem Montrealer Protokoll und regionalen oder bundesweiten Gesetzen zum Umgang mit Kältemitteln.
4. Wie funktioniert SUPER SEAL™?
SUPER SEAL™ ist eine leichte oder niedrigviskose, partikelfreie Flüssigkeit. Das Dichtmittel wird als Nebel direkt in den Kältemittelstrom eingespritzt, wobei unsere patentierte 29.000stel-Zoll-Düse verwendet wird. Während es sich mit dem Kältemittel und dem Öl durch das System bewegt, verlässt das Dichtmittel die Leckstelle und reagiert mit der Feuchtigkeit in der Atmosphäre und bildet eine kristalline Struktur mit geringer Zugfestigkeit, die eine dauerhafte Dichtung bildet.
5. Was ist, wenn sich Feuchtigkeit im System befindet?
Die Zugabe von DRY R™ zu all unseren Super Seal-Formeln bietet ein zusätzliches Maß an Schutz, das über das hinausgeht, was normale Dichtstoffe bieten können. Der aktive Wirkstoff in DRY R™ reagiert mit Wasser, um 20 Tropfen Feuchtigkeit aus dem System zu entfernen.
Ein höherer Feuchtigkeitsgehalt kann die Dichtungsmasse vorzeitig aktivieren und an Stellen mit hoher Feuchtigkeitskonzentration, wie z. B. Trocknern und Dosiergeräten, zur Bildung von Ablagerungen führen, was wiederum zu Einschränkungen und Systemausfällen führen kann. Wir empfehlen Technikern, sich stets an die von ARI empfohlenen Feuchtigkeitswerte für RLT-Anlagen zu halten.
6. Wird SUPER SEAL™ den Ventileinsatz verstopfen, wenn ich das Produkt in das System einspritze?
Nein, wenn das Dichtmittel in das System eingespritzt wird, hat es sich bereits mit der Kältemittelfüllung vermischt, und das Kältemittel wirkt wie ein Lösungsmittel, das den Ventileinsatz beim Durchströmen reinigt.
7. Wird das Dichtmittel den Kompressor oder andere Komponenten im System beschädigen?
Nein, das Dichtmittel ist vollständig mit den elektrischen Wicklungen des Kompressormotors kompatibel. Es beeinträchtigt weder Kompressorventile noch bildet es Wachs in Verschlussrohren, Öffnungen oder thermostatischen Expansionsventilen und beeinträchtigt in keiner Weise die Schmierfähigkeit des Systemöls.
8. Was passiert mit SUPER SEAL™, während es sich im System befindet?
Die chemische Formulierung bleibt in einem stabilen Zustand, während sie sich im trockenen Kältemittel-/Ölstrom bewegt. Erst wenn sie an einer Leckstelle austritt und mit der Luftfeuchtigkeit in Kontakt kommt, beginnt sie, eine dauerhafte Dichtung zu bilden.
9. Wie lange bleibt SUPER SEAL™ im System?
Es bleibt bis zu 10 Jahre oder länger in aktiver Form und schützt das System vor Mikrolecks. Wie jedes chemische Gemisch zerfällt es mit der Zeit in nicht aktive Nebenprodukte, die sicher und kompatibel mit Komponenten, Öl und Kältemittel sind und die Leistung des Systems nicht beeinträchtigen.
10. Was passiert, wenn eine Leitung in einem System mit SUPER SEAL™ platzt?
Zusammen mit dem Kältemittel und dem Öl werden etwa fünfundneunzig Prozent des Dichtmittels aus dem System befördert. Die verbleibenden fünf Prozent des Dichtmittels verbleiben im Ölsumpf und im Kondensator in einem stabilen löslichen Ölzustand als nicht reaktive Substanz.
11. Was passiert mit SUPER SEAL™, wenn ich das Kältemittel zurückgewinnen muss?
Es wird zusammen mit dem Kältemittel aus dem Klima- oder Kältesystem entfernt und durch die Rückgewinnungsmaschine in den Rückgewinnungstank befördert. Alle Reparaturen am System werden mit Standardmethoden durchgeführt, die Sie normalerweise an einem Gerät anwenden würden, z. B. Reinigung der Lötstellen und Verwendung von Stickstoff beim Löten.
12. Wie klassifiziere ich zurückgewonnenes Kältemittel aus einem System, das SUPER SEAL™ hatte?
Solange das System nicht durchgebrannt ist oder sich gemischte Kältemittel gebildet haben, muss das zurückgewonnene Kältemittel bei der Rückgabe an ein Kältemittel-Recyclingdepot lediglich als gebraucht gekennzeichnet werden. Cliplight-Dichtmittel sind vakuumverpackt, partikelfrei und enthalten keine Treibgase wie Propan oder Isobutan und verunreinigen keine Kältemittel. Das Dichtungsmittel ist flüssig und lässt sich während des Rückgewinnungsprozesses leicht vom Öl trennen.
13. Wurde die chemische Technologie in SUPER SEAL™ schon einmal verwendet?
Ja, die Dichtstofftechnologie von SUPER SEAL™ wird seit Jahrzehnten zum Abdichten von Lecks in unterirdischen Gasleitungen sowie in Rohren, Tanks, Kompressoren und Druckbehältern eingesetzt.
14. Müssen vor der Installation von Super Seal™ irgendwelche Kontrollen durchgeführt werden?
Ja, überprüfen Sie die Temperaturwerte des Systems: Die Temperatur am Kompressorsockel sollte nicht über 130°F/54°C liegen, die Verdichterausblastemperatur sollte nicht über 225°F/107,2°C liegen und die Temperaturdifferenz am Flüssigkeitstrockner sollte nicht mehr als 2 Grad betragen. Sollten diese Bedingungen vorliegen, müssen Sie das System als mit Partikeln verunreinigt behandeln und entsprechend vorgehen.
DRY R™
1. Was ist in DRY R™ enthalten? Warum und wie funktioniert es?
Der Wirkstoff in DRY R™ wird als Hydrolyseur bezeichnet. DRY R™ entfernt Feuchtigkeit aus dem System, indem es das H2 O-Molekül chemisch aufspaltet und in zwei neue stabile Produkte umorganisiert. Es werden keine Partikel, Gele oder Polymere gebildet. Durch die Beseitigung von Feuchtigkeit ermöglicht DRY R™ dem Öl, das Kühlsystem weiterhin zu konditionieren und zu stabilisieren. DRY R™ maskiert das Wasser nicht, indem es den Gefrierpunkt erhöht, wie es bei Alkoholprodukten in Glykolmischungen der Fall ist.
2. Wann sollte DRY R™ verwendet werden?
DRY R™ sollte immer dann eingesetzt werden, wenn ein System zu Reparaturzwecken geöffnet wird oder wenn der Verdacht besteht, dass sich aufgrund mechanischer Fehlfunktionen oder Pannen Feuchtigkeit im System befindet. DRY R™ eignet sich besonders für die Beseitigung des Feuchtigkeitsgehalts in allen Ölen. DRY R™ kann den Austausch des Sammeltrockners und des Akkumulators überflüssig machen, die vor der Injektion von Cliplight Super Seal Advanced mit hohen Feuchtigkeitsgehalten kontaminiert sein können.
3. Ist DRY R™ in der Lage, Verstopfungen zu beseitigen?
DRY R™ baut nachweislich Verstopfungen und Lackfilme auf beweglichen Teilen wie TXVs ab, die durch feuchtigkeitsbeladene Partikel verursacht werden.
4. Ist DRY R™ mit allen Ölen und Kältemitteln, einschließlich 410a, kompatibel?
Ja, DRY R™ ist vakuumverpackt und nutzt das Kältemittel des Systems, um die Dose zu befüllen und in das System zu befördern.
5. Wie wirkt sich DRY R™ auf Flüssigkeitsleitungstrockner und Dosiergeräte aus?
Durch die chemische Beschaffenheit und die schnelle Reaktion des Produkts wird die Systemfeuchtigkeit schnell beseitigt, so dass der Flüssigkeitsleitungstrockner, der Sammeltrockner oder der Akkumulator mehr Arbeit leisten können. Überschüssige Feuchtigkeit aus dem Trockner wird ebenfalls beseitigt, wodurch mehr Raum für zusätzliche Feuchtigkeitsrückgewinnung während des Betriebs geschaffen wird. Dies wiederum verhindert die Bildung von Eiskristallen am Düsenrohr oder Expansionsventil und ermöglicht einen freien Kältemittelfluss.
6. Schadet DRY R™ meinem Verteilermessgerät oder meiner Rückgewinnungsanlage?
Nein, DRY R™ hat keine aggressiven Eigenschaften und ist völlig stabil. Bei der Rückgewinnung von Kältemittel mit DRY R™ gelangt das Produkt durch die Messgeräte und die Rückgewinnungsmaschine in den Rückgewinnungstank. Während dieses Vorgangs hilft es, die im Messgerät, in der Maschine und in den internen Trocknern vorhandene Restfeuchtigkeit zu entfernen.
7. Verbessert DRY R™ die Leistung der Cliplight-Dichtstoffe und UV-Farbstoffe?
Ja, die Leistung sowohl der Dichtmittel als auch der UV-Farbstoffe wird durch den Entzug von Feuchtigkeit aus dem System erheblich verbessert. Durch das Fehlen von Feuchtigkeit bleiben die Dichtmittel und Farbstoffe löslich und mit dem Kältemittel und dem Öl mischbar, wodurch mehr Energie zurückgehalten wird, um mehr Arbeit zu leisten, wenn sie an der Leckstelle ankommt.
8. Wie lange bleibt es im System aktiv?
Es bleibt aktiv und beseitigt Feuchtigkeit, bis das System für Reparaturen wieder geöffnet wird oder ein größerer Kältemittel- und Ölverlust auftritt.
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ch666.jpg UNIVERSAL BIEGEGERÄT 6,8,10mm biegt bis 180°...
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ft500m.jpg 500M BÖRDELGERÄT 6-16MM,45°
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